Der Standort der Sylter Bank in der Bahnhofstraße 15 in Keitum wird künftig deutlich
aufgewertet: Die Genossenschaftsbank investiert zum einen in eine Modernisierung
der Filiale und zum anderen können Kunden zukünftig von der gesamten
Beratungskompetenz der regionalen Bank vor Ort profitieren.
„Unsere Kunden können sich Ende des Sommers 2022 auf ein ganz neues
Beratungserlebnis mit modernen Besprechungsräumen und einem komplett
erneuerten Servicebereich freuen“, erklärt Dirk Ehlers, Vorstand der Sylter Bank. Der
Kundenbereich wird noch stärker auf die Bedürfnisse der Mitglieder und Kunden
zugeschnitten werden. Die im April beginnende energetische Modernisierung kommt
sowohl dem Nachhaltigkeitsgedanken zu Gute und ermöglicht zusätzlich die
Bündelung der Kompetenzfelder Privatkunden, Vermögenskunden und Firmenkunden
vor Ort.
Dirk Ehlers weist darauf hin, dass der Geschäftsbetrieb weiterhin zu den bekannten
Öffnungszeiten aufrecht erhalten wird und ergänzt „Wir haben den Service
vorübergehend nur wenige Schritte rechts um das Gebäude verlagert (Zugang über
die Straße Gaat). Dort finden unsere Kunden ihre gewohnten Ansprechpartner und
zusätzlich einen ausgestatteten SB-Bereich mit Geldautomaten (Ein- und
Auszahlautomaten) und Kontoauszugsdrucker.“
Die Durchführung von Beratungsgesprächen sowie der Zugang zu den Schließfächern
ist nach vorheriger Terminvereinbarung weiterhin möglich. Bei der Nutzung der Kasse
kann es vorübergehend zu Einschränkungen kommen, so dass Kunden gebeten
werden, die Geldautomaten für Ein- und Auszahlungen zu nutzen. Alternativ steht
den Sylter Bank Kunden die Kasse in Westerland in der Friedrichstraße 18 zur
Verfügung. Der Vorstand betont abschließend „Wir bitten die Unannehmlichkeiten
durch die Umbauarbeiten zur entschuldigen. Umso mehr liegt es uns am Herzen,
gemeinsam mit unserem Kunden eine individuelle Lösung zu finden – sprechen Sie uns
bitte an!“